Wer ich bin

Montag, 11. August 2014

Wenn man den kleinen Dingen, die Aufmerksamkeit schenkt, die sie auch verdienen…

… wird man reich belohnt!

Leider verliere auch ich diese Weisheit immer mal wieder aus den Augen.
Zum Muttertag gab es dieses Jahr einen selbstbemalten Blumentopf vom Zitronenhai. Darin: Erde. Und in der Erde: Blumensamen!? Ich konnte es nur vermuten; auch der Zitronenhai äußerte sich dazu nur vagé.
Das Ganze war liebevoll in einer durchsichtigen Folie verpackt. Und anstatt meinen Blumentopf auszupacken, zu pflegen und zu schauen, was denn da wächst, tat ich was? Ich stellte den Topf, so wie ich ihn bekam, auf die Fensterbank... und da blieb er.


Bis vor kurzem…


Seit seinem 5. Geburtstag, habe ich beschlossen, dass sich der Zitronenhai mit kleinen Alltagsaufgaben Kleingeld dazuverdienen kann, damit er sich seine geliebten Zeitungen selber finanziert. Eine seiner Aufgabe ist das Blumengießen. Ich habe ja so gar keinen grünen Daumen…

Und dieser Aufgabe widmet er sich seit ein paar Tagen sehr gewissenhaft. Gestern fragte er mich dann ganz enttäuscht, warum sich denn in meinem Muttertags-Blumentopf gar nichts tun würde. Da kommt man so als undankbare Mutter schon mal in Erklärungsnot *räusper*

Also beschloss ich heute, dass ich den Topf einfach noch einmal neu mit Sonnenblumensamen bestücke. Denn ich ging davon aus, dass in dem Topf nichts mehr wachsen würde, nachdem ich ihn fast 3 Monate mit Nichtachtung verdursten habe lassen.

Doch die kontinuierliche Pflege vom Zitronenhai hat sich ausgezahlt:

DSC_0300

Aufregend! Und vor allem freue ich mich tierisch darauf, dass meinem Sohn heute zeigen zu können. Ganz alleine sein Werk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen